Newsletter Kontakt aufnehmen

Nibelungen Apotheke in Braunschweig

Ein Erfahrungsbericht

Wie ist die Zusammenarbeit mit WAVE?
Wer unterstützt uns bei Fragen?
Welche Leistung für was?

„Mit WAVE sind wir wir selbst geblieben

und haben einen starken Partner an unserer Seite.“

Antje Blume führt eine mittelständische Apotheke mit 14 MitarbeiterInnen in Braunschweig. Seit 2013 ist sie unsere Kundin und seit 2017 dürfen wir sie in der comfort-Stufe betreuen. Sie und ihr Team nutzen die WAVE-Leistungen für die verschiedensten Bereiche in ihrer Apotheke, dabei wird sie von Ihrer WAVE Partner-Managerin tatkräftig unterstützt.

Von Kollegin zu KollegIn.

Frau Blume über ihre Leistungen von WAVE:

„Sicher und immer auf dem neusten Stand.“

Unsere Online-Präsenz

Im Online-Bereich sind wir sehr gut aufgestellt. Wir nutzen aus dem digitalen Service-Angebot von WAVE Website, eShop (Onlineshop) und die Chatfunktion. Bei den Contentsystemen haben wir die Möglichkeit, eigenständig einzugreifen und die Inhalte zu pflegen. Gleichzeitig wird uns viel durch fertiges Material und automatisierte Prozesse abgenommen. Der Chat ist ein toller Zusatz, um unseren KundInnen eine weitere schnelle Kontaktaufnahme anbieten zu können. Unsere KundInnen erleben, wie einfach es ist, online mit uns zu kommunizieren oder Onlineshopping durchzuführen. 

  1. Sicher und datenschutzkonform
  2. Individuell
  3. Einfach

Zur Übersicht WAVE Digital Services

„Arbeitserleichterung und Unterstützung bei sensiblen Themen.“

Über Protect und Pricing

WAVE bietet verschiedene Leistungen, um die Abläufe im Hintergrund einer Apotheke zu erleichtern und zu optimieren. Für mehr Kosteneffizienz nutzen wir Pricing, ein einfaches Tool, um die Kontrolle über unsere Preise zu behalten und bei Bedarf ganz automatisch neu zu kalkulieren.
Ein weiteres sehr sensibles Thema ist der Datenschutz in der Apotheke. Hier können wir uns voll und ganz auf Protect verlassen, von der Website bis zu den Handzetteln ist bei WAVE alles datenschutzkonform aufbereitet. So können wir uns um das Wesentliche kümmern - Betreuung und Beratung unserer PatientInnen.

  1. Sicher und datenschutzkonform
  2. Intelligent verknüpft
  3. Komfortabel

Zur Übersicht WAVE Business-Tools

„Unsere Eigenständigkeit als Apotheke ist mir sehr wichtig!
Mit WAVE erhalte ich Unterstützung, kann aber selbstbestimmt agieren.“

Antje Blume

„Kompetenzen ausbauen und fortbilden
im ganzen Team.“

Über Campus und Online-Akademie

Unsere Kompetenz liegt im Bereich Darmgesundheit, hier ist es wichtig, dass meine MitarbeiterInnen am Ball bleiben, genauso wie bei anderen Gesundheitsthemen. Stetige Fortbildungen und Schulungen sind daher ein Muss für uns. Der Campus und die Online-Akademie sind hierfür optimal. Rund um die Uhr erreichbar und pharmazeutisch auf einem sehr hohen Niveau. Die pharmazeutischen Module sind von der Bundesapothekerkammer akkreditiert und mit Fortbildungspunkten bewertet. Meine MitarbeiterInnen können eigenständig an Fortbildungen von zu Hause aus oder in der Apotheke teilnehmen.

  1. Hohe Qualität
  2. Komfortabel
  3. inkl. Prämientool

Zur Übersicht WAVE Fortbildungsangebote

„Flyer für unsere Apotheke oder ganzheitliche Marketingaktionen.“

Über apo2print und die Kampagnen

Ohne Werbung geht es auch in einer Apotheke nicht. Verschiedenste Druckprodukte erstellen wir über apo2print. Angebotsflyer oder Plakate sind schnell erstellt und nach ein paar Tagen kommen die fertigen Drucksachen zu uns in die Apotheke oder direkt per Post zu den KundInnen.
Außerdem planen wir mehrmals im Jahr Aktionen zu Gesundheitsthemen, mit oder gerade durch die Kampagnen. Wir lassen uns im Kampagnenfolder inspirieren oder suchen eine passende Kampagne zu unserem Wunschthema aus. Nach Bestellung erhalten wir dann ein Komplettpaket mit verschiedenen Werbemitteln. Unsere Kampagnenthemen werden auch automatisch auf unserer Website dargestellt.

  1. Flexibel
  2. Individuell
  3. Schnell

Zur Übersicht WAVE Druckprodukte

„Gemeinsam mit unserer Partner-Managerin Ann-Christin Mäckler haben wir
schon so einiges auf die Beine gestellt, damit unsere Apotheke vor Ort stark bleibt!“

Antje Blume

Wie sieht die Zusammenarbeit mit WAVE aus?

„Wir steuern alle unsere Leistungen eigenständig im WAVE Cockpit.
Für den persönlichen Support steht uns unsere Partner-Managerin
Ann-Christin Mäckler immer zur Seite.“