Weiterempfehlen Kontakt aufnehmen

Impfzentrum

Digitalisierung des Impfmanagements

Die Corona-Pandemie hat unser Leben digitalisiert. Für die COVID-19-Impfungen in der Vor-Ort-Apotheke spielen Online-Terminbuchungen deshalb eine wichtige Rolle, um lange Warteschlangen, ständige Telefonanrufe und allgemeines Chaos zu verhindern. Außerdem müssen strenge Datenschutzvorgaben und Dokumentationspflichten eingehalten werden - im sowieso schon vollen Apothekenalltag eine zusätzliche Herausforderung. 

Vorteile

im Überblick.

Flexibel

  1. Viele Einstellungsmöglichkeiten für Terminslots
  2. Termine jederzeit ändern und stornieren

Zeitersparnis

  1. Automatisierte Terminbuchung für Endkunden
  2. Schnelle und unkomplizierte Einrichtung

Komfortabel

  1. Vollständig über WAVE Cockpit steuerbar
  2. Abdeckung aller wichtigen Prozessschritte

Unser Angebot gilt für alle Apotheken!

Einzige Voraussetzung: WAVE Website

Terminbuchungsfunktion

auf Ihrer WAVE Website

Das WAVE Impfzentrum bildet alle Prozesse der COVID-19-Impfung ab. Damit leiten Sie Ihre Kunden koordiniert durch Ihre Impfstraße und verkürzen die Bearbeitungszeit pro Impfung. Durch die Digitalisierung der Prozesse wird Ihr Team entlastet. Mit einem professionellen Impfmanagement überzeugen Sie außerdem vor allem Neukunden von den Vorteilen Ihrer Vor-Ort-Apotheke.

Schauen Sie sich unsere Lösung auf der Musterseite an: hier klicken

  1. Buchung direkt im WAVE Cockpit
  2. Sie haben noch keinen Zugang? info@erfolg-fuer-apotheken.de

 

Steuerung direkt im WAVE Cockpit

Funktionsumfang:

  1. Terminbuchung:
    1. Selbstständige Buchung durch PatientInnen 
      (inkl. Stornierungs-Möglichkeit)
    2. Automatischer Versand von Einwilligungserklärung und Anamnesebogen
    3. Terminerinnerungen
  2. Terminverwaltung:
    1. Terminslots einstellen
    2. Gebuchte Termine ändern und stornieren
    3. Pause-Modus/Warteliste für PatientInnen (= Impfung wird auf der Website beworben, aber Terminbuchung ist deaktiviert)
    4. Beschränkung der maximalen Impftermine pro Tag
    5. Minimales Impfalter für Terminbuchung festlegen (12 oder 18 Jahre)
  3. Pause-Modus/Warteliste:
    1. PatientInnen können sich in eine Warteliste eintragen
    2. PatientInnen werden per E-Mail informiert, wenn neue Termine verfügbar sind
  4. Impfstoff-Bestand:
    1. Bestände hinterlegen, Kunden zuweisen, Warnfunktion bei Überbuchung
    2. Auswahl der für Endkunden buchbaren Impfstoffe
    3. Gebuchte Impfstoffe auf Basis des Kundenalters prüfen und neu zuweisen
    4. Übersicht zu Buchungen und Bestand
  5. Impfzentrum:
    1. Erfassung und Dokumentation aller benötigten Endkundendaten
    2. CSV-Export zur Unterstützung der manuellen Übertragung ins DAV-Portal

Impfen in Ihrer Apotheke.

Sie möchten mehr erfahren?

    Impfzentrum

    Kommunikationspaket

    Ergänzend bietet WAVE ein Kommunikationspaket für Impfungen in der Apotheke an, um BürgerInnen vor Ort über die zusätzliche Leistung zu informieren. 

    1. Plakate, A4, 4 Stück 
    2. Plakate, A1, 2 Stück 
    3. Ratgeber/Infoflyer, A5, 500 Stück, 2-seitig
      1. Individualisiert mit Ihren Apothekendaten
      2. Texte individualisierbar
      3. Haushaltsverteilung buchbar
    1. Buchung direkt im WAVE Cockpit > apo2print
    2. Sie haben noch keinen Zugang? info@erfolg-fuer-apotheken.de

    Andere Apotheken nutzen auch diese Leistungen:

    Website

    Das digitale Spiegelbild Ihrer
    Apotheke im Internet

    Mehr Erfahren

    eShop

    Online–Vorbestellung
    für Ihre Kunden

    Mehr erfahren

    Kampagnen

    Themenbezogene crossmediale 
    Werbepakete

    Mehr erfahren