Newsletter Kontakt aufnehmen

Unsere offenen Stellen

Wir freuen uns Sie kennenzulernen

In Deutschland leben PatientInnen in einem gut funktionierenden Gesundheitssystem mit ca. 19.000 Apotheken, welche die Versorgung mit Arzneimitteln jederzeit sicherstellen. Die zunehmende Digitalisierung verändert den Markt und bringt neue An- und Herausforderungen für unsere Partner, die selbstständigen Apotheken, mit sich. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Apotheken hierbei mit vielfältigen Leistungen zu unterstützen. 

Dazu braucht es neben der fachlichen Kompetenz vor allem Herz und Engagement, um das Ziel zu erreichen: Erfolg für Apotheken.

Produktmanager / Product Owner App (m/w/d)

Würzburg  | Hybrides Arbeiten | ab sofort | Vollzeit oder Teilzeit

Als Product Owner sind Sie die treibende Kraft hinter unserer Apotheken-App. Mit der App können Patienten die Dienstleistungen ihrer Vor-Ort-Apotheke nutzen und beispielsweise Bestellungen aufgeben und Termine vereinbaren. Apotheken erhalten ein starkes Kundenbindungsinstrument, mit dem sie sich gegen Online-Versender behaupten können. Ihre Aufgabe ist es, die Bedürfnisse von Apotheken und Patienten Kunden zu verstehen, in ansprechende Produktfunktionen zu übersetzen und damit den wirtschaftlichen Erfolg der App sicherzustellen.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung einer klaren Produktstrategie für unsere Apotheken-App, unter Berücksichtigung der Bedürfnisse von Patienten und Apotheken
  • Definition von Anforderungen und Priorisierung von Features basierend auf Nutzerfeedback, Markttrends und unseren Geschäftszielen
  • Kontinuierliche Überwachung und Anpassung des Produkt-Backlogs
  • Sicherstellung eines reibungslosen Entwicklungsprozesses durch effektive Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam
  • Prüfung und Einhaltung von rechtlichen Rahmenbedingungen, einschließlich Datenschutz- und Sicherheitsstandards sowie regulatorischer Anforderungen im Gesundheitswesen
  • Second-Level-Support und Unterstützung des Kundenservice bei Fragen
  • Regelmäßige Schulungen von Vertrieb und Marketing zu neuen Funktionalitäten
  • Dokumentation aller Produktanforderungen, Entwicklungsaktivitäten und Entscheidungen zum internen Wissensaufbau

 

Ihr Profil:

  • Nachweisbare Erfahrung als Product Owner oder Produktmanager im Softwarebereich, idealerweise in der Entwicklung von mobilen Anwendungen oder im Gesundheitswesen
  • Fundiertes Verständnis von agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum oder Kanban
  • Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um komplexe Anforderungen und technische Konzepte verständlich zu vermitteln
  • Freundliches, offenes und authentisches Auftreten
  • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und eine proaktive, ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Interesse an Vor-Ort-Apotheken und die Bereitschaft, sich mit der Unterstützung des Teams in die Besonderheiten der Branche einzuarbeiten ·

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Möglichkeit, die Gesundheitsbranche in Deutschland maßgeblich mitzugestalten
  • 30 Tage Urlaub
  • Home-Office (40% möglich)
  • Unbefristete Festanstellung
  • Platz für eigene Ideen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Entwicklungspotenzial
  • Attraktives Gehalt
  • Teaminterne Events
  • Hundefreundliches Büro
  • Firmenparkplatz

 

Sie sind bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und möchten mit uns die Zukunft gestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und unter Angabe Ihrer Gehaltserwartung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Markus Riegelbewerbung@erfolg-fuer-apotheken.de

Technischen Kundensupport - Software (m/w/d)

Würzburg oder Dessau | Hybrides Arbeiten | ab sofort

Als technischer Support sind Sie die erste Anlaufstation für unsere Apotheken, wenn diese mit unserer Software nicht mehr weiterwissen. Außerdem unterstützen Sie Apotheken bei der Ersteinrichtung der Software und verhelfen Ihnen von Beginn an zu einer herausragenden Nutzererfahrung.

Ihre Aufgaben:

  • Entgegenname und Bearbeitung von Kundenanfragen und Fehlermeldungen per Telefon und E-Mail
  • Analyse und Lösung von technischen Problemen mit unserer Apothekensoftware in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam
  • Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Nutzung unserer Apothekensoftware
  • Übernahme von Domain-, E-Mail- und Website-Umzügen
  • Einrichtung von Google Analytics
  • Administration von Nutzeraccounts
  • Erstellen und Aktualisieren von Benutzerhandbüchern, FAQs und anderen Supportdokumenten
  • Sammeln und Weiterleiten von Kundenfeedback an das Entwicklungsteam

 

Ihr Profil:

  • Sie haben bereits Erfahrung im Kundensupport oder technischen Support
  • Sie haben ein tiefgehendes Verständnis von Softwareanwendungen, IT-Infrastrukturen und Webtechnologien oder sind bereit, sich in diese Themen umfassend einzuarbeiten
  • Sie können mündlich und schriftlich zielgruppengerecht kommunizieren und technische Informationen verständlich vermitteln
  • Sie haben eine ausgeprägte Servierorientierung und können durch ihr selbstbewusstes Auftreten auch schwierige Gespräche souverän führen
  • Sie sind belastbar und haben eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sie sind bereit, sich in die Besonderheiten und Regularien der Apothekenbranche einzuarbeiten

 

Das bieten wir Ihnen:

  • 30 Tage Urlau
  • 40 % Home-Office möglich
  • Unbefristete Festanstellung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Verantwortung
  • Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Platz für eigene Ideen und langfristigem Entwicklungspotenzial
  • Teaminterne Events
  • Hundefreundliches Büro
  • Firmenparkplatz
  • Jobrad-Leasing

 

Sie sind bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und möchten mit uns die Zukunft gestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und unter Angabe Ihrer Gehaltserwartung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Manuel Wolf | bewerbung@erfolg-fuer-apotheken.de

Initiativbewerbung

Sie sind digitalaffin, haben Erfahrung im Marketing, Service oder Vertrieb? Würden gern in einem innovativen Unternehmen arbeiten? Haben den Willen, Dinge voranzutreiben? Und mit Menschen arbeiten Sie auch noch gerne?
Dann bewerben Sie sich bei uns. Wir sind immer auf der Suche nach neuen KollegInnen, die sich gemeinsam mit uns für die Stärkung selbstständiger Apotheken einsetzen. 

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per Mail an:

bewerbung@erfolg-fuer-apotheken.de